PlayStation-Trophyhunter



 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Shinigami
Designer
Designer
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 327
Anmeldedatum : 21.07.10
Alter : 22
Ort : Zuhause =D

BeitragThema: Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56   Mi 02 Feb 2011, 16:44

Sony kämpft derzeit bekanntlich verzweifelt gegen Raubkopierer. Dieser Kampf war in den letzten Monaten immer schwerer und ist seit dem Häcker-Kongress 27C3 eigentlich endgültig verloren. Als letzten verzweifelten Versuch setzt Sony nun offenbar auf ein Rootkit und riskiert dabei, auch die ehrlichen Spieler gegen sich aufzubringen.

Wie die Szene-Website Jailbreak Scene berichtet, hat der bekannte PlayStation 3 Häcker Mathieu Hervais (auch bekannt als Mathieulh) in der aktuellen PS3-Firmware Version 3.56 einen brisanten Fund gemacht. Laut Mathieulh enthält die Firmware ein kleines Zusatzprogramm, dass es Sony ermöglicht, Code auf der Konsole eines Nutzers auszuführen.


PlayStation 3 mit eingebautem Trojaner

Sollte dies stimmen, so wäre die von Mathieulh gewählte Formulierung Rootkit, die normalerweise für Malware verwendet wird, wohl angebracht. Nach Angaben des Hackers kann Sony nun, ohne dass der Benutzer es merkt, das System nach Homebrew-Software durchsuchen oder die Integrität der System-Dateien überprüfen. Außerdem sollen sich die Kopierschutz-Methoden updaten lassen, ohne dass der User dafür (wie bislang) eine neue Firmware aufspielen muss.

Mathieulh geht davon aus, dass das PS3-Rootkit die Homebrew-Szene in die Knie zwingen könnte. Zwar sei es theoretisch möglich, das Rootkit aus einer Custom Firmware zu entfernen, dies würde Sony aber bei der ersten Verbindung mit dem PlayStation Network auffallen und wohl einen Ban nach sich ziehen. Allerdings ist bisher noch kein derartiger Fall bekanntgeworden, weshalb Mathieulh mutmaßt, dass Sony die Funktion zwar implementiert, aber bislang noch nicht aktiviert hat.


Was sagt ihr dazu ?
Ich PERSÖNLICH, als Ehrlicher Spieler finde das es wirklich die beste Lösung ist, sry aber ich find das mit der CFW echt nicht gut!
Nach oben Nach unten
pomi
Super-Moderator
Super-Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 30.07.10
Ort : Basel, Schweiz

BeitragThema: Re: Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56   Mi 02 Feb 2011, 19:24

Als "Trojaner" würde ich das nicht bezeichnen, da wir dem zugestimmt haben, als man das Update heruntergeladen hat. Ich finde, diese "Lösung" ist ein bisschen übertrieben, aber wohl der einzige Weg für Sony. Ich bin gar nicht so abgeneigt gegen CFW, aber mir ist es zu unsicher, weswegen ich es auch nicht mache...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56   Di 15 Feb 2011, 20:22

Ja ich denke auch das es nur zum schutz ist was Sony dann die PS3 durch leuchten lässt. ja aber bald kommt wieder von der Hacker seite was neues dann muss Sony wieder eingreifen usw das kampf wird noch sehr lange so weiter gehn.
Nach oben Nach unten
cologne
Liebt das Forum
Liebt das Forum
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 01.02.11
Alter : 29
Ort : Köln

BeitragThema: Re: Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56   Sa 19 Feb 2011, 18:11

also ich find das schon gut das sony was unter nimmt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56   Di 22 Feb 2011, 18:14

ja ich auch wegen mir alles trophy hacks oder mit jailbreak erhackte trophys gleich PS3 sperren .anzeigen saftige geldstrafe.

zur zeit schaltet sich ja jeder mit der jailbreak art trophys frei oder anderem hacks aber dann auf dicke hose bei andern machen hey hab 50 platin .das sag ich nur das sind echt erbärmliche leute wo nur hacks benutzen . hauptsache hacken usw bin ja so cool. spielen sie normal kommen sie nicht mal 1 level weit . aber hacken OMG !!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56   Mo 04 Apr 2011, 19:51

jeder wie er will find ich!!und eine geldstrafe oder anzeige fürs trophy hacken???NEIN niemals warum auch muss doch jeder selber wissen wenn es im psn games für trophys gäb würd ich es ja einsehen aber so ne!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56   

Nach oben Nach unten
 
Angeblich Sony-Trojaner in Firmware 3.56
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sony schliesst Zipper
» !!!Achtung neuer Trojaner im Netz unterwegs!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PlayStation-Trophyhunter :: Generelle Diskussion :: PlayStation®Network-
Gehe zu: