PlayStation-Trophyhunter



 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Hex-Editor Download-Links inkl. TuT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
borusse9999
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 03.07.10
Alter : 34
Ort : Leipzig

BeitragThema: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Mi 14 Jul 2010, 07:08

Hex-Editor-MX

Hex Editor XVI32

Hex Editor and Disk Editor

Hex Editor Neo

WinHex

Hex Editor 3.12

HxD Hex Editor

Cygnus Hex Editor

Advanced Hex Editor


[url=Tutorial]http://www.gameswelt.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8102[/url]





[url=Was ähnliches]http://medardus.6x.to/ [/url]

_________________
Der böse und fiese Admin. Legt sich einer mit mir an, legt er sich mit dem Forumsteufel an.
Nach oben Nach unten
kratos1991
Mr. Trophyhunter
Mr. Trophyhunter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 25.06.10

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Mi 14 Jul 2010, 14:53

Erstmal danke für die Links, David^^ Aber ein Tutorial wäre nicht schlecht, da nicht jeder weiss wie man sowas macht.
Nach oben Nach unten
michaelmyers86
Post-Bote
Post-Bote
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 08.06.10
Alter : 30
Ort : Fürth(Hessen)

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Do 15 Jul 2010, 08:41

also ein tutorial wäre wirklich sehr empfelenswert.
ich persönlich hab den hex editor neo und ich muss sagen das es ganz schön schwer is wenn man net weis was man zu tun hat......
also respekt an die die wissen was sie da tun Wink
Nach oben Nach unten
tobi488
Post-Bote
Post-Bote
avatar

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 05.07.10

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Do 15 Jul 2010, 11:18

ja ein tutorial wäre super da ich jetzt nicht sooo begabt bei sowas bin^^
Nach oben Nach unten
http://www.swl-clan.at
Wurstweggen
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 04.06.10
Alter : 22
Ort : Ulm

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Do 15 Jul 2010, 11:40

für was benötigt man hex-editoren?
Nach oben Nach unten
StevenBP
Forums Idol
Forums Idol


Männlich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 32

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Do 15 Jul 2010, 11:47

Wurstweggen schrieb:
für was benötigt man hex-editoren?

Verändern von Dateien. Damals noch konnte man sich z.B. in PC Spielen "Geld" hinzu cheaten indem man sein Savegame mit einem Hexeditor bearbeitet hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Do 15 Jul 2010, 12:13

ahso und mir den Hex editoren kann man auch jetzt die trophy hacken ? intressant aber da braucht man doch irgendwelche Codes oder ? kann doch nicht irgendwas eingeben oder man muss doch wissen wo man das eingibt.
bin neugierig will mal mal bissel hacken ^^
Nach oben Nach unten
StevenBP
Forums Idol
Forums Idol


Männlich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 32

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Do 15 Jul 2010, 12:22

werz schrieb:
ahso und mir den Hex editoren kann man auch jetzt die trophy hacken ? intressant aber da braucht man doch irgendwelche Codes oder ? kann doch nicht irgendwas eingeben oder man muss doch wissen wo man das eingibt.
bin neugierig will mal mal bissel hacken ^^

Wenn das so einfach wäre.... Smile Es gibt sicherlich schon möglichkeiten, aber wie immer wird es nicht gerade leicht sein.
Nach oben Nach unten
Jaytech
Post-Bote
Post-Bote
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 15.07.10
Ort : DE

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Do 15 Jul 2010, 15:01

im prinzip muss man die zeilen/werte finden, die im game bestimmte dinge auslösen, z.b. geld verdienen, beide saves im hex vergleichen und die geänderte stelle finden. dann allerdings kommt der schwere part.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Do 15 Jul 2010, 19:13

nö nö da lass ich mal die finger weg zum schluss geht da gar nicht mehr bei mir nö nö dann überlasse ich es doch den profies aber die mussten es auch lernen ^^
Nach oben Nach unten
Res!dent_Ev!l_OSS
Post-Bote
Post-Bote
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 07.07.10
Ort : Hessen

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Do 15 Jul 2010, 19:22

Ja aber man brauch erstmal ein Save zum Vergleich und wo gibt es denn so viele die kurz vor Platin sind also noch nicht bekommen oder welche die sie haben ? d.h. Man muss es selber spielen. -_-
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Fr 16 Jul 2010, 19:07

habe paar 16 platins erlich erspielt ^^ ja dann muss ich das save game vergleichen mit einem neuen savegame vom Gleichen spiel ? und dort dann die codes ändern ? nö nö das lass ich dann mal dennen wo es wissen wie das geht.
Nach oben Nach unten
GTAKing99
King Of Posts
King Of Posts
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 14.07.10

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Sa 17 Jul 2010, 09:28

Ja, dann musst du nur noch die Unterschiede von den beiden Saves rausfinden, dann herausfinden was was macht, und dann den Save editieren speichern fertig. Ist aber nicht so einfach. Da stecken manchmal sogar mehrere Wochen Arbeit drin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Sa 17 Jul 2010, 11:15

ja das glaube ich das das nicht von heute auf morgen geht .Bis man erstmal weiss was was ist dauert schon seine zeit und dann ändern wusste ja nicht das es so eine Menge Arbeit ist.Nein ich lass da die finger weg.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Sa 17 Jul 2010, 11:25

ich hab es einmal versucht ein savegame zu verändern aber i wie hat es nie geklappt da er immer wieder angezeigt hat das die save kapputt ist
Nach oben Nach unten
BullterrierDre
Liebt das Forum
Liebt das Forum
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 03.07.10
Alter : 30

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   So 18 Jul 2010, 15:25

Den Hex Editor brauch man zum Beispiel für den Prestigehack bei MW2
Nach oben Nach unten
kratos1991
Mr. Trophyhunter
Mr. Trophyhunter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 25.06.10

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   So 18 Jul 2010, 16:14

oder für die Spec Ops^^
Nach oben Nach unten
lee1990
Mr. Trophyhunter
Mr. Trophyhunter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 434
Anmeldedatum : 24.06.10
Alter : 27
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Mo 19 Jul 2010, 21:49

puuuh eig ne geile sache mit dem hacken wenn man wüsste wie es geht ^^
hätte bestimmt auch spaß daran sowas mal zu machen .... aber ohne tut ist mies Razz

trotzdem danke für die links
Nach oben Nach unten
Valvados
Forums Idol
Forums Idol
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 29
Ort : Midgar

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Di 20 Jul 2010, 11:12

Naja hier gibt der Typ nur n Haufen vieren ein.
Aber so leicht ist es bestimmt nicht.
Google konnte mir auch nicht helfen.

Kann den wirklich keiner mal n TuT schreiben?
Wenn ich wüsste wie man Savegames Hackt, könnte ich welche herrstellen. Also bock hätte ich.
Nach oben Nach unten
borusse9999
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 03.07.10
Alter : 34
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Di 20 Jul 2010, 14:20

Wenn man von Hex keine Ahnung hat, dann sollte man es lassen.
Wozu ein TuT? Wenn eh kein Plan davon? Lass das dann lieber welche machen, die Ahnung davon haben Wink

_________________
Der böse und fiese Admin. Legt sich einer mit mir an, legt er sich mit dem Forumsteufel an.
Nach oben Nach unten
Valvados
Forums Idol
Forums Idol
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 29
Ort : Midgar

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Di 20 Jul 2010, 16:34

Ich möchte umbedingt mit einem hex-editor programmieren lernen.
Und da ist mir ein TuT sehr hilfreich. Ich weiss es geht nicht von Heuta auf Morgen, aber i-wo hat mal jeder angefangen.
hast du da eventuel Tips, oder soll ich es gleich sein lassen.
:/ Ich zu will mindest nicht so schnell aufgeben. ''Es ist zu schwer also lass die Finge davon'' So in etwa.
Nach oben Nach unten
lumaro23
Super-Moderator
Super-Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 1090
Anmeldedatum : 14.06.10
Alter : 25
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Di 20 Jul 2010, 16:45

borusse9999 schrieb:
Wenn man von Hex keine Ahnung hat, dann sollte man es lassen.
Wozu ein TuT? Wenn eh kein Plan davon? Lass das dann lieber welche machen, die Ahnung davon haben Wink

gib den jungs doch ne chance du sack xD

Valvados schrieb:
Ich möchte umbedingt mit einem hex-editor programmieren lernen.
Und da ist mir ein TuT sehr hilfreich. Ich weiss es geht nicht von Heuta auf Morgen, aber i-wo hat mal jeder angefangen.
hast du da eventuel Tips, oder soll ich es gleich sein lassen.
:/ Ich zu will mindest nicht so schnell aufgeben. ''Es ist zu schwer also lass die Finge davon'' So in etwa.

naja, ich kann euch ma ein TuT erstellen... bin kein pro, aber weiss etwa was man machen muss...
Nach oben Nach unten
http://lumaro23.hat-gar-keine-homepage.de/
borusse9999
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 03.07.10
Alter : 34
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Di 20 Jul 2010, 17:40

Klar ne Chance hat jeder Wink Nur Leute die in Mathe 4 oder noch schlechter sind brauchen sowas garnicht anfangen, da es dann eh scheitern wird.
Hex hat nicht nur mit dem Programm zu tun, sondern auch viel mit Mathematik.

_________________
Der böse und fiese Admin. Legt sich einer mit mir an, legt er sich mit dem Forumsteufel an.
Nach oben Nach unten
Valvados
Forums Idol
Forums Idol
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 197
Anmeldedatum : 20.07.10
Alter : 29
Ort : Midgar

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Di 20 Jul 2010, 17:54

Also ich mahce ne Ausbildung als Elektroniker.
Und wir mussten auch die grundlagen der Programmierung kennenlernen.
Hex in Dezimal und Binär umwandeln und solche Sachen. Leider war es vor 2 jahren und ich kann mich nur ganz grob daran errinern. Spaß hat es mir aber gemacht, das weiss ich noch. Wir haben sogar ne LK geschrieben wo eigentlich die meisten gute Noten bekommen haben.

Ich kanns nur bestätigen, man sollte nicht gerade n hass auf Mathematik haben.
Den da muss man viel im kopf rechnen.

Das mit dem Tut kann ja warten. Nur als ich diesen Thread gefunden hatte, habe ich gehoft, dass ich hier n schönen Tut finde der zwar was mit hacken von Savegames aber auch das Hex-Programmiern an sich erklärt. So n ganz grober Ansatz. Ich hoffe ihr versteht mich was ich meine.

Google habe ich auch nachgefragt, und auch interessante TuT's gefunden. Aber mit nem Ziel (hacken von Savegames) ist es wesentlich einfacher. Smile
Nach oben Nach unten
borusse9999
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 662
Anmeldedatum : 03.07.10
Alter : 34
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   Di 20 Jul 2010, 18:00

[url=Tutorial]http://www.gameswelt.de/forum/wbb/index.php?page=Thread&threadID=8102[/url]





[url=Was ähnliches]http://medardus.6x.to/ [/url]

_________________
Der böse und fiese Admin. Legt sich einer mit mir an, legt er sich mit dem Forumsteufel an.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hex-Editor Download-Links inkl. TuT   

Nach oben Nach unten
 
Hex-Editor Download-Links inkl. TuT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [LS13] Giants Editor 5.0.2 64BIT veröffentlicht
» Monster Hunter Portable 3rd Custom Quest Editor
» [LS13] Savegame Editor
» Savegame Editor gesucht
» [ETS2] Map Editor HANDBUCH

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PlayStation-Trophyhunter :: Generelle Diskussion :: Download-Links für (Hack-)Programme-
Gehe zu: