PlayStation-Trophyhunter



 
StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 YLOD

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dat37
Sponsor
Sponsor
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : NRW

BeitragThema: YLOD   Mo 09 Aug 2010, 18:08

Hi

Ich habe vor 3 Wochen einen YLOD (Yellow Light of Death) gehabt auf meiner 40GB Konsole da keine Garantie mehr habe ich mir das Video auf Youtube angeschaut und die Konsole zerlegt mir eine Heißluft-Pistole auf der Arbeit ausgeliehen und nach Anleitung selbst repariert hat auch alles geklappt 3 Tage später wieder das gleiche also alles wie gehabt nochmal repariert und als ich sie angemacht habe stellte ich fest das ich eine richtigen Grünstich im Bild hatte aber nur über HDMI wenn ich über Analog angeschlossen habe war alles OK. 1 Woche später wieder YLOD also da ich da keine Lust drauf hatte ob sie jetzt anspringt oder nicht habe ich mir eine neue gekauft.

Mich würde mal Interessieren wer noch alles schon die 2 oder sogar die 3 Konsole hat ?
Nach oben Nach unten
AlphaPitBull
King Of Posts
King Of Posts
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 105
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 35
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: YLOD   Mo 09 Aug 2010, 18:40

Ich hab eine 60 GB vom ersten Tag hatte YLOD hab sie selbst aufgeschreubt und rep und laeuft seitdem einwandfrei und sogar leiser ..
mit meiner 80Gb hab i nie prob gehabt
und die weisse 60 gb steht ungeoeffnet im schrank
Nach oben Nach unten
Nas79
Liebt das Forum
Liebt das Forum
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 37
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: YLOD   Mo 09 Aug 2010, 23:31

meine 60gb hat auch nach 2,5 jahren nen ylod gehabt. habe jetzt ne slim mit 4 jahren garantie ^^
Nach oben Nach unten
el-bacho27
Liebt das Forum
Liebt das Forum
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 09.08.10
Ort : Austria

BeitragThema: Re: YLOD   Di 10 Aug 2010, 14:39

ich musste meine ps2 ein paar mal einschicken
Nach oben Nach unten
deniskiller
King Of Posts
King Of Posts


Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 09.08.10

BeitragThema: Re: YLOD   Di 10 Aug 2010, 17:58

ich hatte mit meiner 80gb noch keine prob hab sie aber erst 1,5 jahre

MfG


Zuletzt von deniskiller am Di 10 Aug 2010, 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
fkn0wned
Liebt das Forum
Liebt das Forum
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: YLOD   Di 10 Aug 2010, 18:04

Mein 40gb Modell läuft noch immer (fast) ohne probleme, nur der lüfter isn bisschen laut... Hab hier aber auch noch ne 60gb mit YLOD rumfliegen, hab aber irgendwie noch immer keinen Heissluftfön besorgt um sie zu reparieren... Werde das die Tage nachholen und dann berichten wielange sie hält xD
Nach oben Nach unten
http://www.ps3.do.am
Rihko
Administrator
Administrator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 857
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 29
Ort : NRW

BeitragThema: Re: YLOD   Di 10 Aug 2010, 18:13

fkn0wned schrieb:
Mein 40gb Modell läuft noch immer (fast) ohne probleme, nur der lüfter isn bisschen laut... Hab hier aber auch noch ne 60gb mit YLOD rumfliegen, hab aber irgendwie noch immer keinen Heissluftfön besorgt um sie zu reparieren... Werde das die Tage nachholen und dann berichten wielange sie hält xD

Solltest mal alle Lüfter der Ps3 reinigen, soll wunder wirken und sie schnurrt wieder.

Ich habe noch meine erste Fat Lady 80GB noch keine Probleme Smile
Nach oben Nach unten
fkn0wned
Liebt das Forum
Liebt das Forum
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 05.08.10
Alter : 30
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: YLOD   Mi 11 Aug 2010, 07:15

Rihko schrieb:
fkn0wned schrieb:
Mein 40gb Modell läuft noch immer (fast) ohne probleme, nur der lüfter isn bisschen laut... Hab hier aber auch noch ne 60gb mit YLOD rumfliegen, hab aber irgendwie noch immer keinen Heissluftfön besorgt um sie zu reparieren... Werde das die Tage nachholen und dann berichten wielange sie hält xD

Solltest mal alle Lüfter der Ps3 reinigen, soll wunder wirken und sie schnurrt wieder.

Ich habe noch meine erste Fat Lady 80GB noch keine Probleme Smile

Hab ich schon alles mögliche gemacht: Aufgeschraubt alles gereinigt, Abgesaugt, Lüftertest dings.... is aber nicht so schlimm hat mich ja nur 50€ gekostet^^
Nach oben Nach unten
http://www.ps3.do.am
dat37
Sponsor
Sponsor
avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Anmeldedatum : 05.08.10
Ort : NRW

BeitragThema: Re: YLOD   Mi 11 Aug 2010, 08:10

Bei mir hat es damit angefangen das der Lüfter immer auf Maximum (nach Geräuschpegel ) gedreht hat und auf einmal gar nix mehr.
Der YLOD tritt in den meisten fällen bei der 60GB und der 40GB Version auf habe ich gelesen
Meine 40GB läuft zwar jetzt(auch sehr Leise) aber wie gesagt mit dem "Grünstich" werde sie wohl als Defekt verkaufen.
.
Nach oben Nach unten
rainbowfl
Post-Bote
Post-Bote


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 20.08.10

BeitragThema: Re: YLOD   Fr 20 Aug 2010, 07:05

dat37 schrieb:
Hi

Ich habe vor 3 Wochen einen YLOD (Yellow Light of Death) gehabt auf meiner 40GB Konsole da keine Garantie mehr habe ich mir das Video auf Youtube angeschaut und die Konsole zerlegt mir eine Heißluft-Pistole auf der Arbeit ausgeliehen und nach Anleitung selbst repariert hat auch alles geklappt 3 Tage später wieder das gleiche also alles wie gehabt nochmal repariert und als ich sie angemacht habe stellte ich fest das ich eine richtigen Grünstich im Bild hatte aber nur über HDMI wenn ich über Analog angeschlossen habe war alles OK. 1 Woche später wieder YLOD also da ich da keine Lust drauf hatte ob sie jetzt anspringt oder nicht habe ich mir eine neue gekauft.

Mich würde mal Interessieren wer noch alles schon die 2 oder sogar die 3 Konsole hat ?

Hatte das selbe Problem aber habe einen Handelsüblichen Föne benutzt und die PS3 nicht aufegeschraubt sondern in die Lüftungsschlitze geblasen so hat sie wieder funktioniert jedoch nicht lange und der Fehler trat wieder auf.
Jetzt habe ich ne Slim.
Nach oben Nach unten
jellin
Post-Bote
Post-Bote
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 33
Ort : Bonn

BeitragThema: Re: YLOD   Sa 21 Aug 2010, 08:53

also ich habe die 3te konsole aber alles weil die laufwerke keine spiele mehr lesen wollten.

allererste 40gb am ersten abend nach kauf defekt...nächsten morgen direktaustausch ne neue bekommen....4 monate später wieder das gleiche dann zu tvs geschickt und nen austausch bekommen....nun 2 jahre meine ruhe gehabt...habe ne 320gb platte eingebaut und merk jetzt das die etwas lauter wird.....denke die werde ich tauschen müssen irgendwann..

werde mir aber eh noch ne slim für ins schlafzimmer holen zum streamen
Nach oben Nach unten
derin
Post-Bote
Post-Bote


Männlich Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 18.08.10

BeitragThema: Re: YLOD   Sa 21 Aug 2010, 14:56

also meine 60gb hat nach fast 3 jahren den ylod gehabt.habe sie dann eingeschickt und mir ne slim gekauft.seid dem habe ich 2 ps3.
Nach oben Nach unten
jellin
Post-Bote
Post-Bote
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 14.07.10
Alter : 33
Ort : Bonn

BeitragThema: Re: YLOD   Sa 21 Aug 2010, 15:47

na kommt bestimmt auch drauf an wieviel spielzeit das ding dauf hat....
habe damals am tag sicher 6-8 stunden nach der arbeit cod4 gezockt

jetz spiel ich vielleicht noch 12 stunden in ner ganzen woche.

aber kumpel von mir hat mit seiner playse in 2 jahren vielleicht 5 mal gespielt und da is das laufwerk jetzt schrott....da ärgert man sich doch...ganze geld quasi ausem fenster geworfen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: YLOD   Mi 25 Aug 2010, 16:46

Also ich habe noch einer der ersten 60gb und sie läuft und läuft und läuft ........
ToiToiToi
Falls sie aber putt geht werd ich es einmal versuchen zu rep. danach .... ne slim
Soviele spiele von der 2er Spiele ich eh nicht
und wer braucht schon 4 USB ?? der Lapi läd auch die ganzen sachen !!!
Nach oben Nach unten
frauenarzt
Sponsor
Sponsor
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 09.07.10
Ort : Bruneck

BeitragThema: Re: YLOD   Mi 25 Aug 2010, 20:40

ich habe auch mittlerweile die 3 60'gb. hatte sie vom ersten tag an, ca. 2 jahre gelaufen dann voll den grunstich dann ylod. habe sie dann gegen eine neue eingetauscht nach einer woche wieder ylod. wieder eingetaust , habe dann laut seriennummer eine von den letzten fat bekommen und bisher no problemo auch der lufter ist sehr leise mit meiner western digital 320 gb festplatte.
ps: ne slim habe ich auch ;0)
Nach oben Nach unten
Norrin_Robb
King Of Posts
King Of Posts
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 29.07.10

BeitragThema: Re: YLOD   Sa 28 Aug 2010, 10:24

Also ich hab immer noch meine erste 60 gb,ist einfach die beste version haha der prototyp.hab nach 3 jahren das erste mal ylod bekommen.habs erst reparieren lassen.dann nach 3 monaten wieder bekommen und diesmal selbst repariert,hat allerdings nur 4 wochen gehalten.glaube es kommt auch stark auf die wärmeleitpaste an,also dabei nich sparen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: YLOD   So 29 Aug 2010, 09:53

Ich hatte nach 2,5 Jahren ( 60 GB ) den Ylod.Habe die Ps3 dann für 50 Euro reperarien lassen.Habe sie dann aber verkauft da der Ylod meist ja immer wieder kommen soll
Nach oben Nach unten
ReSiDeNt EvIl
Liebt das Forum
Liebt das Forum


Männlich Anzahl der Beiträge : 62
Anmeldedatum : 26.08.10
Alter : 27
Ort : Leimen

BeitragThema: Re: YLOD   Do 02 Sep 2010, 23:31

Habe von einem Freund gehört er hat einfach die lüfter mit einem Zahnstocher angehalten 10 min. angehalten lassen und jetzt funzt sie schon 1,4 jahre Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: YLOD   So 05 Sep 2010, 19:57

Ich hatte YLOD...

1 Monat ohne Zocken, das war der Horror :S
Nach oben Nach unten
v3n
Post-Bote
Post-Bote


Männlich Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 20.06.10
Alter : 31
Ort : NRW

BeitragThema: Re: YLOD   Mo 06 Sep 2010, 13:43

Ja, das YLOD hat mich auch erwischt. Meine first-Day-PS3 schien hinüber.
War gerade GoW Collection am Spielen und plötzlich blieb die Konsole hängen. Als ich sie Rebooten wollte kam mir die gelbe Lampe entgegen Sad

Hab sie dann für ca. 50€ reparieren lassen, aber hatte mir in der Zwischenzeit die Slim gekauft. Nun hab ich zwei Konsolen.

Eigentlich wollte ich die Erste ja verkaufen, wenn sie wieder funktionsfähig ist, aber ich habs nicht übers Herz gebracht....Smile



MfG
Nach oben Nach unten
kratos1991
Mr. Trophyhunter
Mr. Trophyhunter
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 343
Anmeldedatum : 25.06.10

BeitragThema: Re: YLOD   Mo 06 Sep 2010, 15:27

Ich hatte den YLOD im November 09. Hab mir dann die Slim besorgt^^
Nach oben Nach unten
Norrin_Robb
King Of Posts
King Of Posts
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 29.07.10

BeitragThema: Re: YLOD   Mo 06 Sep 2010, 19:53

bei mir war es auch der fall dass ylod schneller kam wenn die konsole vertikal stand.glaube das lag an dem laufwerk was warscheinlich n bisschen verrutscht,wenn die ps3 hochkant steht.
Nach oben Nach unten
NFSPLAYER
Liebt das Forum
Liebt das Forum
avatar

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 19.06.10

BeitragThema: Re: YLOD   So 26 Sep 2010, 08:35

ich hate den YLOD, aber habe bei ebay eine reparatur gekauft für 80€ und jetzt läuft sie schon wieder seit ein paar monaten
Nach oben Nach unten
maik
Liebt das Forum
Liebt das Forum
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 19.06.10
Alter : 22
Ort : Bad Lippspringe

BeitragThema: Re: YLOD   So 10 Okt 2010, 13:22

meine fat hat 24 monate überlebt
habe mir slim mit 5 jahre garantie gekauft
Nach oben Nach unten
Factory_Chris
Moderator
Moderator
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 408
Anmeldedatum : 20.10.10
Ort : Stuttgart

BeitragThema: Re: YLOD   Mo 11 Apr 2011, 13:32

Ich weiß nicht ob der Tipp schon gepostet wurden , wenn ja tut es mir leit.


Wenn eure PS3 einen YLOD hat und ihr wollt sie verkaufen aber alle eure Daten sind noch gespeichert, Email, Spielständen, dann macht folgendes.


Trennt eure PS3 vom Strom .
Nimmt ein Fön und stellt Heißluft ein.
Fönt den hinteren Teil ab ca. 15 minuten.
Dann 10 minuten Kalt fönen.


Dannach sollte sie wieder funktionieren und ihr habt max. 3h zeit alles zu formatieren.



( Funktioniert nicht bei allen)
( Ich nehme keine Verantwortung auf eventuelle Schäden Wink )

_________________
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: YLOD   

Nach oben Nach unten
 
YLOD
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
PlayStation-Trophyhunter :: Fragen & Antworten :: Fragen zu PS3 Hard & Software-
Gehe zu: